Unser musikalischer Heimathafen ist Hamburg - aber klar: Nicht alle Menschen können in der schönsten Stadt der Welt leben und zu uns kommen ;-)

Daher unterrichten wir seit einiger Zeit auch sehr erfolgreich über das Internet. "Brauche ich dafür nicht teure und komplizierte Ausstattung für zu Hause?" - Nein, ein Laptop, Tablet oder sogar das Smartphone genügen vollkommen. Ein handelsüblicher Kopfhörer macht den Unterricht allerdings noch angenehmer.

Kein Instrument? Kein Problem! Wir verleihen nahezu jedes Instrument für zu Hause und man kann es jederzeit zurückgeben. Geliefert wird es ganz unkompliziert per Post direkt an die Haustür.

Reicht nicht ein Videokurs? - Viele Anbieter sagen, auch mit einem Videokurs könne man ein Musikinstrument leicht erlernen. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass es persönliches Feedback und Rücksicht auf individuelle Stärken dazu braucht. Mit unserem Onlineunterricht ist es kinderleicht, motiviert zu bleiben und von Woche zu Woche Fortschritte zu machen. Dabei hilft unsere über 50jährige Erfahrung als Vor-Ort-Musikschule mit drei Standorten in Hamburg und über 25 qualifizierten Musikpädagog*innen.